Theaterfahrt nach Heidenheim am 13.7.11

Wegen äußerst schlechter Wettervorhersagen für den Mittwoch mussten wir unser Vorprogramm zum Theater ausfallen lassen und fuhren mit dem Bus erst um 13.30 Uhr ab: 45 Kinder und 9 Erwachsene machten sich auf den Weg nach Heidenheim.

Eine Busfahrt ist für Kinder meist sehr spannend und die Zeit vergeht wie im Fluge.

Eine besonders nette Überraschung war es, als wir vor dem Theater unsere Vertretungslehrerin Frau Hofelich trafen.

Alle Kinder konnten ihre Plätze schnell finden und freuten sich nun auf die Vorstellung: Pinocchio

Pinocchio musste im Laufe der Vorstellung viele Erfahrungen machen bevor ihm klar wurde, was wirklich wichtig war: nämlich seinem Papa zu helfen. Dies schaffte er schließlich auch noch. Und dann ging sogar noch sein größter Wunsch in Erfüllung: er war ein echter Junge geworden.

Der Beifall war groß, alle Kinder waren begeistert und man kann sehen, dass eine Theaterfahrt durchaus anstrengend ist.